Freitag, 10. August 2007

Hallo Zusammen,

eine Woche ist nach der Ankunft in Berlin vorbei. Es waren tolle zwei Wochen die ich mit den Naturathleten und dem Orga-Team verbringen durfte.
Es war schon toll durch Berlin in der Gruppe mit dem Fahrrad zu fahren. Die Wannsee-Aktion mit Flossbau und Wettkampf hätte etwas besser verlaufen können aber es war trotzdem super spassig.
Am Abend bin ich ein paarmal im Liegestuhl in der Lounge eingeschlafen weil so nett war und gemütlich.
Ich möchte ein super gross Lob an mein BaWü Team aussprechen: es hat mir sehr viel Spass gemacht mit Euch zu radeln und zu kämpfen. Obwohl wir manchmal nicht ganz so tolle Tage hatten ist unsere Zusammenhalt und die Stimmung im Team positiv geblieben. Ohne Ärger, ohne Auseinandersetzungen haben wir die Zeit verbracht---EIN DANKE an EUCH, IHR seid KLASSE. Jederzeit würde ich mit Euch so eine Aktion durchführen :)
Zum Schluss möchte ich Euch alle grüssen, nicht nur mein Team sondern alle ihr tollen NATURATHLETEN. Wünsche Euch tolle Zeit und lebt nach meinem Motto: bleibt in bewegung

Tschau und Servus. claudius

Donnerstag, 2. August 2007

Pflastersteine machen fix und fertig

Hotelfrühstück, bestes Wetter, Aufbruch um 7.00 Uhr in Richtung Feldberg in Mecklenburg-Vorpommern. Wir teilten uns in drei Gruppen. 220 Radkilometer stehen auf dem Programm. Stefan fährt die ganze Strecke – unser Gigant. Wir anderen teilen uns auf und fahren je 100 km Auto bzw. Fahrrad. Gepflasterte Straßen ohne Ende. Ein spektakulär geplatzter Reifen mitten in einem kleinen Dörflein treibt neugierige, besorgte Bewohner auf die Straße. Die Pflastersteine machen fix und fertig, aber die Seenlandschaft mit Wald und Wasser beeindruckt uns dann doch sehr. Am Ziel angelangt, erwartete uns ein Wikingerbootrennen, welches wir mit viel Spaß und Power durchzogen. Der nachfolgende Quiz war leichtes Spiel! Heute sind wir zufrieden – schönes Wetter, schönes Radfahren, überraschend gute Platzierung und eine idyllische Jugendherbergsübernachtung am See!
Und unser lieber Thomas vom Org-Team möchte jetzt noch alle Leser und Leserinnen grüßen, die unsere Seite hier lesen. Ist das nicht nett?

Mittwoch, 1. August 2007

der Biber hatte stumpfe Zähne!

Das Wetter war heute gnädig mit uns. Sonnenschein, kein Regen. Vom Kyffhäuser gings bergab durch das Wippertal nach Breitenhagen an die Elbefähre. Zahlreiche Kopfsteinpflaster machten uns zu schaffen. An der Elbe angelangt, setzten wir nach einem kleinen Imbiss mit der Fähre über ans andere Ufer. Dort war eine komplizierte Aufgabe zu erfüllen. Aus Gras, Schnüren und Plastikfolie musste auf Zeit ein Schifflein gebaut werden. Das Boot musste dann, mit einem Mann besetzt, zu Wasser auf die Elbe gelassen werden. Ergebnis: Kaptain Blaubär ist abgesoffen und der Biber hatte stumpfe Zähne!

Montag, 30. Juli 2007

7.00 Uhr – Blick aus dem Fenster!

Wind, Regen, 5 Grad, super Stimmung. Die versprochene Abfahrt vom Harz Richtung Thüringen hatte immerhin 1400 Steigungshöhenmeter! Kaum in Thüringen angekommen, endete der Regen und Wind kam auf. Kurzer Zwischenstop am geografischen Mittelpunkt Deutschlands in Niederdorla (Mittelerde). Weiterfahrt durch wunderbare Plenterwaldbuchenbestände mit Kurzexkursion von Ralph aus dem Team Thüringen. Weiterfahrt auf dem wild-romantischem Werra-Radweg zur Firma Pollmeier in Creuzburg. Bei der Spieleaktion dort ging das Stammsägen komplett in die Hose, dafür war das Skifahren mit selbstgebauten Holzskiern umso erfolgreicher. Nach kurzem Small-Talk mit Sven Fischer und einer interessanten Sägewerksführung endete der Tag mit einem kulinarischem Höhepunkt sponsored by Pollmeier. Das tolle an diesem Abend ist, dass wir im Hotel nicht die Betten überziehen müssen und von Franziska, Elke, Annika und Co bedient werden!
Claudius schreibt: Heute Abend hat Friedel beim Tagesberichtschreiben für Disziplin gesorgt :-).

Sonntag, 29. Juli 2007

Der Harz ist schon ein BROCKEN!

Bergfest, die Hälfte der Zeit ist vorbei. Am heutigen Tag hat es ständig geregnet und wir hatten Temperaturen zwischen 9 und 13 Grad. Nass – Kalt – Windig 
Im Luchswald haben wir mit dem Blasrohr geschossen. Bei einer Matsch-Rutsch-Regen-Party fand ein Sommerbiathlon mit Sven Fischer statt. Anstrengend, aber tolle Aktion. Unser Team ist jetzt seit einer Woche zusammen. In der kurzen Zeit haben wir tolle Tage erlebt und kleine Tiefpunkte gehabt, die wir gemeinsam gut gemeistert haben. Super. Wir schauen um 20.20 Uhr aus dem Fenster und haben das Gefühl, dass es demnächst anfängt zu schneien. Der Harz ist schon ein BROCKEN!

Samstag, 28. Juli 2007

Spaß und neue Erfahrung

Nach einem Spätburgunderabend und einer kurzen Nacht starten wir um 9.00 Uhr im Regen auf dem Rad in Warburg los. Skiken-Wettbewerb und Bergwiesenmähen waren nicht unsere Stärken. Spaß und neue Erfahrung standen mehr im Vordergrund. In Silberborn gibt es einen Sensenverein. Schön, dass es Menschen gibt, die Traditionen pflegen und bewahren.

Freitag, 27. Juli 2007

Erster Tagessieg für´s Team Baden-Württemberg!

Ob Kanadier fahren, Armbrustschießen, Buchen pflanzen, Quiz oder Baumklettern – heute konnte uns nichts aus der Bahn schmettern. Auf der Strecke vom Möhnesee nach Warburg liefen unsere Centurion-Räder wie die Sau. Wir sind mit dem Cross Speed 2000 sehr zufrieden. Heute Abend sind wir im wunderschönen Romantik-Hotel in Warburg. Der badische Spätburgunder ist ausgezeichnet.
Heute grüßt Gerhard...meine Angelique, Skrollan,Tomke, alle zu Hause in Mengen, die unser Abenteuer verfolgen und vor allem meine Eltern.